Tennis Club Rot-Weiss Darscheid e.V.

Tennis Club Rot-Weiss Darscheid e.V.

  • 3 Platz Tennisanlage mit Clubhaus
  • Freizeit und Mannschaftssport
  • Kinder- und Jugendtraining
  • Ausrichtung von Turnieren

Anzahl der Mitglieder: 90

Der TC Rot-Weiß Darscheid e.V. wurde 1980 gegründet und verfügt in der „Alte Dauner Straße“ über eine gepflegte 3-Platz-Anlage mit gemütlichem Vereinshaus.

Dem allgemeinen Mitgliederrückgang im Tennissport setzte der Verein eine intensive Kinder- und Jugendarbeit entgegen. Mit finanzieller Beteiligung des Vereins an den Kosten kann ein ganzjähriges Training angeboten werden.

Alljährlich findet Ende der Sommerferien ein Freizeit- und Tenniscamp für die Jüngsten im Verein statt.

Seit Jahren nimmt der TC Darscheid mit 6 und mehr Jugend- und Erwachsenenmannschaften an den Meisterschaftsspielen des Tennisverbands Rheinland teil. Besonders stolz ist der Verein auf die Ausrichtung des Darscheider „Drees-Pokal-Turniers“. Dieses weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte LK-Turnier findet seit 32 Jahren Anfang Juli statt und ist damit eines der ältesten Turniere im gesamten Tennisverband.
Ebenso erfolgreich richtet der Verein ein Jugend-Leistungsklassen-Turnier aus, das Anfang September stattfindet.

Aber auch für reine Freizeit-Tennissportler oder für die, die es werden wollen, bietet der TC Darscheid ideale Bedingungen. Platzkapazitäten sind ausreichend vorhanden und Spielpartner auch einfach zu finden. Der Einstieg in den Tennissport und die eventuelle Mitgliedschaft werden bei uns unkompliziert gehabt.
Besuchen Sie uns – am besten in den Abendstunden- auf der Tennisanlage. Auch unsere Mannschaften suchen in allen Altersklassen immer neue Mitspieler.

Urlauber und Gäste können die Plätze natürlich auch anmieten.

Der Vorstand

Geschichte

Mannschaften

Satzung

Beitrags-Ordnung