Tennis Club Rot-Weiss Darscheid e.V.

Tennisclub Rot-Weiss Darscheid e.V.

  • 3 Platz Tennisanlage mit Clubhaus
  • Freizeit und Mannschaftssport
  • Kinder- und Jugendtraining
  • Ausrichtung von Turnieren

Anzahl der Mitglieder: ca. 70

Der TC Rot-Weiß Darscheid e.V. wurde 1980 gegründet und verfügt in der „Alte Dauner Straße“ über eine gepflegte 3-Platz-Anlage mit gemütlichem Vereinshaus.

Dem allgemeinen Mitgliederrückgang im Tennissport setzte der Verein eine intensive Kinder- und Jugendarbeit entgegen. Mit finanzieller Beteiligung des Vereins an den Kosten kann ein ganzjähriges Training angeboten werden.

Alljährlich findet Ende der Sommerferien ein Freizeit- und Tenniscamp für die Jüngsten im Verein statt.

Erste Schritte zur Tenniskarriere

Seit Jahren nimmt der TC Darscheid mit 6 und mehr Jugend- und Erwachsenenmannschaften an den Meisterschaftsspielen des Tennisverbands Rheinland teil. Besonders stolz ist der Verein auf die Ausrichtung des Darscheider „Drees-Pokal-Turniers“. Dieses weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte LK-Turnier findet seit 36 Jahren Anfang Juli statt und ist damit eines der ältesten Turniere im gesamten Tennisverband.
Ebenso erfolgreich richtet der Verein ein Jugend-Leistungsklassen-Turnier aus, das Anfang September stattfindet.

Aber auch für reine Freizeit-Tennissportler oder für die, die es werden wollen, bietet der TC Darscheid ideale Bedingungen. Platzkapazitäten sind ausreichend vorhanden und Spielpartner auch einfach zu finden. Der Einstieg in den Tennissport und die eventuelle Mitgliedschaft werden bei uns unkompliziert gehabt.
Besuchen Sie uns – am besten in den Abendstunden- auf der Tennisanlage. Auch unsere Mannschaften suchen in allen Altersklassen immer neue Mitspieler.

Urlauber und Gäste können die Plätze natürlich auch anmieten.

Der Vorstand

Geschichte

Mannschaften

Satzung

Beitrags-Ordnung

Termine

Aktuelle Beiträge

  • Saisonabschluss 2019: Bayrischer Abend
    Die Herren 40 laden am Samstag den 21. September 2019 ab 19.00 Uhr zum Saisonabschluss alle Mitglieder und Freunde des Tennissports in unser Vereinsheim ein. Das Motto in diesem Jahr: Bayrischer Abend. Für das zünftige Essen wird ein Obolus von 12,00 € erhoben, Getränke werden zum Selbstkostenpreis bereit gestellt. Weitere Infos und Einzelheiten zur Veranstaltung …
  • 36. Drees-Pokal des TC Rot-Weiß Darscheid
    Zum 36’ten Mal findet am Wochenende vom 28.06. – 30.06.2019 das Drees-Pokal-Turnier des TC RW Darscheid statt. Gespielt wird in den Leistungsklassen LK5 – LK15 bei den Herren und LK8 – LK23 bei den Herren 50+. In beiden Teilnehmerfeldern, sowohl bei den Herren als auch bei den Herren 50+, kann man wieder tolle und spannende …
  • Medenrunde 2019
    Die Medenrunde 2019 ist gestartet. Unser Verein nimmt in diesem Jahr mit vier Mannschaften daran teil. Die Damen30 starten in der C-Klasse und das Aushängeschild des TC Rot-Weiß-Darscheid, die Herren40-Mannschaft, darf sich nach nur einer Saison Unterbrechung erneut in der Verbandsliga beweisen. Im Herren 55-Bereich wurde in diesem Jahr mit dem TC Üdersdorf eine Spielgemeinschaft …
  • Mitgliederversammlung 2019
    Am Freitag, dem 15. März 2019 findet um 19.00 Uhr im Clubhaus in Darscheid die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 statt. Zu dieser Veranstaltung lädt der Vorstand die Mitglieder herzlich ein. Tagesordnung: Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden Bericht des Sportwartes Bericht des Jugendwartes Bericht des Kassenwartes Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Kassenwartes Entlastung des Vorstandes Bestimmung eines …
  • Saison 2019 – Ausblick
    Das neue Jahr hat begonnen und wirft auch in Sachen Tennis seine ersten Schatten vorraus. Aufgund der erzielten Platzierungen im vergangenen Jahr sowie der zur Verfügung stehenden Spieler, wurden für die bevorstehende Medenrunde eine Damen-30- und eine Herren-40-Mannschaft gemeldet. Darüber hinaus konnte im Herren-55-Bereich mit dem TC Üdersdorf eine Spielgemeinschaft gegründet werden, die mit zwei …

Alle Beiträge des TC Rot-Weiß Darscheid (Historie)