Neue Bewässerungsanlage für die Tennisplätze in Darscheid

RWE-aktiv-vor-Ort übernahm Großteil der Kosten

Nach fast 35 Jahren waren die Zuleitungsrohre zur Platzbewässerung auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Darscheid marode und undicht. Für die jetzt beginnende Saison waren also Neubaumaßnahmen fällig, u.a. auch, um einen höheren Wasserdruck an den Zapfstellen zu erreichen. Freundlicherweise stellte die Ortsgemeinde den jährlichen RWE-Gemeindezuschuss dem Tennisverein für die Baumaßnahme zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Firmen und über 100 Stunden Eigenleistung wurde eine neue Wasserversorgung auf die Plätze verlegt und die Pumpenstation neu installiert. Auch dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter wurde der Großteil der Kosten durch die RWE-Aktion „aktiv-vor-Ort“ übernommen. Eine Bezuschussung durch den Sportbund Rheinland wurde ebenfalls bewilligt.

Helfer aus dem Verein mit Vertreter RWE, Herr Stäbler (1.v.l.)

Abschluss der Arbeiten mit Spielern aus dem Verein und dem Vertreter des RWE, Herr Stäbler (1.v.l.)

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern, besonders aber bei den Spielern der Herren 55, bedanken. Durch die Zuschüsse und die Eigenleistungen konnten die Kosten für den Verein sehr in Grenzen gehalten werden.

R: Follmann