…aus der Mitgliederversammlung 2013

Eigentlich schade, dass trotz persönlicher Verhinderung einiger „gesetzter Teilnehmer“ nur wenige Mitglieder an der Jahreshauptversammlung am 11.01.2013 erschienen sind. Kein Interesse, Bequemlichkeit oder volles Vertrauen in die Vereinsführung ??
In den Berichten des Vorsitzenden und der einzelnen Ressortleitern waren dann auch einige kritische Anmerkungen zu hören, die insbesondere die mangelnden Besucherzahlen von Vereinsmitgliedern bei Drees-Pokal, Clubmeisterschaften und auch Arbeitseinsätzen betrafen und die oft schlampige Pflege der Plätze.
Erfreulicherweise konnte der 1. Vorsitzende eine Lösung für unser Platzwartproblem präsentieren: Santo Gioia, Harry Pantenburg und Winfried Hirschler werden sich in einem „Triumvirat“ mit Winfried als Koordinator in Zukunft um die Platzanlage kümmern.
Sportwart Frank Walter konnte verkünden, dass der TC Darscheid in der kommenden Meisterschaftsrunde mit 8 (!) Mannschaften –teils als Spielgemeinschaften- antreten wird: Jungen 15, Jungen 18 (mit Ulmen), Damen (mit Kerpen), Damen 30, 2 mal Herren 40, Herren 50 und Herren 60 (mit Mehren).
Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben lediglich eine Veränderung:  Für Lisa Raster, die nicht mehr zur Verfügung stand, wird Guido Molz  in Zukunft dem Vorstand angehören. Herzlichen Glückwunsch.
Wie in den vergangenen zwei Jahren ist auch für 2013 geplant, mit der Frühjahrsherrichtung der Plätze eine Fachfirma zu beauftragen.

Folgende Termine sollten für 2013 schon vorgemerkt werden :

  • 12. – 14. Juli 2013                 30. Darscheider Drees-Pokal-Turnier
  • 07. – 08. September 2013   Clubmeisterschaften

Reinhold Follmann