30. Drees-Pokal 2013

Hochklassiges Tennis-Wochenende!  
Recht behalten hatte die Presse, als sie ein hochklassiges Tenniswochenende in Darscheid ankündigte: Bei bestem Sommerwetter wurde an drei Tagen in zwei 16-er Feldern bei den Herren und Herren 50+ in Haupt- und Nebenrunden um Leistungsklassenpunkte gekämpft. Alle Teilnehmer, ob aus Kastellaun, Trier, Weibern, Wittlich oder Großlittgen sprachen sich lobend über die Vorbereitung der Anlage, das Teilnehmerfeld, die Organisation und die angenehme Atmosphäre bei uns in Darscheid aus, wobei etliche Spieler – besonders die aus Großlittgen – ja schon  zu heimisch gewordenen Stammgästen zählen.

Viele an Tennis interessierte Zuschauer verfolgten mit Begeisterung das Turnier bis zu den Finalen, das bei den Herren ein rein Wittlicher Duell wurde, in dem sich Marius Menten gegen seinen Clubkameraden Christian Reuter in zwei spannenden Sätzen behauptete. Bei den Herren 50+ hatte wie im Vorjahr Bernd May aus Gerolstein gegen Jürgen Brennecke aus Mayen die Nase vorn und ist damit erster Anwärter auf den Wanderpokal. Nur schade, dass so wenige Mitglieder unseres eigenen Vereins die Veranstaltung besuchten.

Spontanen Applaus gab es zum Abschluss des Turniers von allen Teilnehmern für den TC Darscheid, seit nunmehr 30 Jahren in Folge ein solch gelungenes Turnier durchzuführen.

Sichtlich erfreut wurde vom Sportwart Frank Walter unser  Spieler Gerd Becker bei der Siegerehrung belohnt, der nach einer furiosen Aufholjagd im Halbfinale den 2. Platz in der Nebenrunde der Herren 50+ belegte. Hier geht es zu den Fotos…

Allen, die tatkräftig zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, sei an dieser Stelle seitens des Vorstandes herzlich gedankt.

Hier die Ergebnisse (auch nachzulesen auf TORP) :

Herren Hauptrunde :

  1. Marius Menten, Wittlich
  2. Christian Reuter, Wittlich

               Nebenrunde :

  1. Raimo Wöhl, Traben-Trarbach
  2. Bernhard Staab, Großlittgen

Herren 50 Hauptrunde :

  1. Bernd May, Gerolstein
  2. Jürgen Brennecke, Mayen

                 Nebenrunde:

  1. Franz Nett, Weibern
  2. Gerd Becker, Darscheid

R. Follmann