3. Spieltag Medenrunde 2017

Damen

Die Damenmannschaft der SG Kerpen/Darscheid konnte auch ihren 2. Spieltag siegreich gestalten. Mit 9:5 setzte man sich gegen den TC Gerolstein durch.
Zum nächsten Spieltag, am 21.Mai, reisen die Damen zur SG TUS Mayen/Kleeblatt Mayen.

Damen-30

Die Damen-30 haben am 3’ten Spieltag die spannenden und hart umkämpften Spiele in Kerpen erfolgreich mit 12:2 für sich entscheiden können. Vor allem hatten wir aber viel Spaß mit unseren Freunden des BSC Kerpen, und am Ende gemeinsam auf  Danny angestoßen.
Zum nächsten Spieltag, am 21.Mai, erwarten wir um 12 Uhr die Damen des TC Weibern auf unserer Anlage.

Herren

Spielfrei

Herren-40

Ernüchternde Halbzeitbilanz für die Herren 40 Verbandsligamannschaft des TC Darscheid. Mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen grüßt man derzeit vom Tabellenende.
Letzten Samstag gastierte der selbsterklärte Aufstiegsaspirant vom TC Gensingen in Darscheid. Mit angereist war auch Gensingens Nr. 1 der Meldeliste, der Vizeeuropameister Herren 45+ und ehemalige mazedonische Davis-Cup-Spieler Zoran Sevcenko. Wenn auch chancenlos, so war es doch eine tolle Erfahrung für Frank Walter im Einzel sowie Gerd Jobelius & Torsten Dreimüller im Doppel sich auch einmal mit einem solchen Spieler zu messen.
Zum Spielverlauf:   Stark ersatzgeschwächt durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Markus Regnerey, Ulli Kalitzki und Jens Reinders ergänzten an diesem Spieltag Gerhard Raster und Klaus Arens die Stammkräfte und kamen zu ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga. In den Einzeln konnten Gerd Jobelius und Uwe Schüller mit klaren Siegen punkten, 3 Einzel gingen glatt verloren. Gerhard Raster gestaltete sein Premiereneinzel lange offen, musste sich letztendlich jedoch knapp geschlagen geben. Wie in der Vorwoche ging es mit 4:8 in die Doppelpaarungen und um es vorweg zu nehmen,  alle Doppelpunkte gingen verdienterweise an die Gäste. Endstand: 4:17.
Klasse und spektakuläre Ballwechsel gab es für die anwesenden Zuschauer insbesondere im Doppel  Jobelius/Dreimüller gegen Sevcenko/Bretz zu bestaunen. Die schönsten Ballwechsel gewann Darscheid, die wichtigen allerdings die Gäste. So konnten diese nach einem deutlichen ersten Satz auch den 2. Satz im Tie-Break für sich entscheiden.
In der nächsten Woche steht das nächste Spiel in Diez an. Mit welcher Besetzung man die Reise antritt, bleibt noch abzuwarten.

Herren-55

Ohne ihren Mannschaftskapitän und Nr. 1, Gerhard Raster, mussten die Darscheider Herren55 im zweiten Auswärtsspiel in Diez-Freiendiez antreten. Obwohl man nach knapp 90-minütiger Anfahrt die Sportanlage „Auf dem Wirt“ gegen 13.30 pünktlich erreichte, konnte das erste Einzel wegen weiterer Heimspiele der Diezer Jugend- und Damenmannschaft erst gegen 15.00 Uhr beginnen. Wie in der Vorwoche stand es nach den Einzeln 2:6, nachdem Dieter Brill sein Einzel sicher gewonnen hatte, Udo Hommelsen, Gerd Becker und Ulli Domenghino hingegen sieglos blieben. Udo und Ulli mussten dabei erst im Champions-Tie-Break knapp die Segel streichen. Somit konnten die Herren55 in den bisherigen drei Begegnungen keines von sechs Tie-Breaks in den Einzel für sich entscheiden.
Dennoch bestand die Chance mit zwei Siegen in den Doppeln wie in der Vorwoche in Siershahn das Spiel noch für sich zu entscheiden. Doppel 1 in der Besetzung Dieter Brill und Udo Hommelsen siegten ungefährdet. Doppel 2 mit Gerd Becker und Ulli Domenghino mussten sich letztendlich nach gutem Spiel kurz vor Einbruch der Dunkelheit geschlagen geben. Nach dem gemeinsamen sehr guten Abschlussessen in freundschaftlicher Atmosphäre gelang es noch kurz vor Mitternacht wieder zu Hause zu sein. Nach den Niederlagen gegen Kruft und Diez und dem Sieg gegen Siershahn bleiben noch das Heimspiel gegen Niederschelderhütte am 20. Mai und das Auswärtsspiel in Rennerod am 27. Mai, um die zum sicheren Klassenerhalt notwendigen Punkte zu holen. Bis dahin gilt es das Tie-Break-Trauma zu überwinden.