24. DreesCup war ein voller Erfolg !

Nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer ?

Als vollen Erfolg werteten die Verantwortlichen des TC Darscheid das 24. Drees-Pokal-Turnier. Es war richtig, das Turnier als LK-Punkteturnier durchzuführen, so Vereinsvorsitzender Erwin Weber.

Kein anderer Grund kann für die Tatsache stehen, dass sich in diesem Jahre 30 Spieler zu den Einzelwettbewerben, insgesamt 38 Spieler wenn man die Doppelkonkurrenz mitzählt, gemeldet haben, sagte der Sportwart des Vereins, Gerd Becker.

Auf Grund der vielen Meldungen konnten die Vorrundenspiele am Samstag, mit nachbarschaftlicher und unbürokratischer Hilfe des TC Mehren und der TV Daun auf deren Plätzen zeitgerecht durchgeführt werden. „Mein Dank gilt Klaus Fügen aus Mehren und Albert Diewald aus Daun, die mit ihrer spontanen Bereitsschaft die Plätze zu Verfügung zu stellen, sehr dazu beigetragen haben, dass Turnier trotz der hohen Teilnehmerzahl zeitgerecht zu Ende zu führen“, zeigte sich Weber erfreut über die Hilfe der Nachbarvereine.

In die Siegerliste des Einzelwettbewerbes konnte sich einmal mehr Michael Stab aus Großlittgen eintragen. Der Vorjahressieger konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus dem eigenen Verein aber auch gegen die jungen Spieler aus Wittlich durchsetzen. Mit 7:6 und 6:2 besiegte er im Endspiel Mario Pesch ebenfalls aus Großlittgen.

Im Doppelwettbewerb blieb das Doppel Klatt/Reuter aus Wittlich siegreich.

Bilder folgen !

Schreibe einen Kommentar