2. Spieltag Medenrunde 2017

Damen:

Sieg gegen Kottenheim 9:5

Damen-30:

Klarer Sieg im Heimspiel gegen HTC Bad Neuenahr 11:3.

Herren:

Am Sonntag trug unsere Herrenspielgemeinschaft um 14.00 Uhr auf der Anlage in Dohr ihr zweites Saisonspiel aus. Dabei konnten Philipp Buchholz (6:0; 6:1), Moritz Buchholz (7:5; 6:1), Felix Augustin (3:6; 6:1; 10:4) und Moritz Kalitzki (6:2; 6:0) allesamt ihre Einzel gewinnen. Somit stand nach den Einzeln der Sieger der Begegnung bereits fest. Dies linderte aber keineswegs die Motivation, die beiden Doppel auch gewinnen zu wollen.
Das 1. Doppel stellten Kalitzki und Augustin (7:6; 6:2) und das 2. Doppel die Gebrüder Buchholz (6:3; 6:0). Endergebnis: 14:0.
Insgesamt konnte man also den zweiten souveränen Saisonsieg einfahren und sich die Tabellenführung sichern.

Herren-40: 

Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel gegen Ruchheim.
Viel vor hatten die Gäste aus Ruchheim an diesem Spieltag. So reisten sie im Mannschaftsbus samt Anhänger an und buchten aufgrund der Wetteraussichten sicherheitshalber direkt eine Übernachtung mit.
Zum Spielverlauf:
In den Einzeln gingen  Frank Walter und Gerd Jobelius als Sieger vom Platz. Ulli Kalitzki, Torsten Dreimüller und Uwe Schüller verloren ihre Einzel knapp, Jens Reinders musste sein Einzel leider verletzungsbedingt aufgeben.  Jens, wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. So ging es mit einem 4:8 Rückstand in die Doppel. Chancenlos waren wir keinesfalls, alle Doppel waren sehr spannend, hart umkämpft und mit engen Resultaten. Aber die Punkte machten letztlich die Gäste aus der Pfalz. Mit dem 4:17 ist der Fehlstart perfekt.
Am kommenden Samstag folgt ein weiteres Heimspiel gegen den TC Gensingen.

Herren-55:

Die Herren-55 mussten am Samstag nach Siershahn reisen und fanden dort, bei herrlichem Wetter, eine schöne Anlage und hervorragende Plätze vor. Man legte gleich auf vier Plätzen los. Die Nr.1 der Herren-55, Gerhard Raster, ist momentan leider etwas außer Form und musste sein Einzel relativ deutlich (1:6, 5:7) abgeben. Die Nr.2, Dieter Brill, konnte aber durch einen ungefährdeten 6:3, 6:0 Sieg zunächst einmal ausgleichen. Und dann war es wieder da, das Champions-Tiebreak Trauma der Herren-55. Die Einzel 3 (Udo Hommelsen) und 4 (Gerd Becker) mussten äußerst unglücklich in eben diesem besagten Champions-Tiebreak abgegeben werden.
Nun galt es, beide Doppel zu gewinnen, wollte man den Spieltag noch siegreich für sich gestalten. Das Doppel 1 (Gerd Becker/Gerhard Raster) konnte durch eine starke Leistung von Gerd Becker relativ sicher gewonnen werden. Es lag also jetzt an Doppel 2 (Dieter Brill/ Udo Hommelsen) das Ding nach Hause zu schaukeln. Leider wurde der erste Satz unglücklich mit 4:6 verloren. Nachdem Udo im zweiten Satz durch Krämpfe geplagt wurde, sah man die 2’te Saisonniederlage schon vor sich. Die Beiden kämpften sich aber zurück und konnten den 2’ten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Da war er wieder, der geliebte Champions-Tiebreak. In einem sehr spannenden Tiebreak behielten aber diesmal Dieter und Udo die Nerven und gewannen diesen denkbar knapp mit 11:9.
Mit 8:6 konnte man dann etwas glücklich den ersten Sieg in der A-Klasse einfahren, und somit einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Am Samstag, dem 13. Mai geht es schon wieder auf Reisen. Diesmal zum SV Diez-Freiendiez.