1. Spieltag Medenrunde 2017

Damen:

Spielabsage wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Kerpen!

Damen-30:

Die Damen 30 – SG Darscheid/Berlingen ist mit einem verdienten 9:5 Sieg gegen Tus Adenau gestartet. Anne-Kathrin Borns und Doris Weber kamen dabei erstmals für unser Team zum Einsatz. So kann es weiter gehen. Der nächste Spieltag ist wiederum ein Heimspiel. Am Sonntag, den 07. Mai geht es dann gegen die Damen des HTC Bad Neuenahr.

Herren:

Das erste Medenspiel unserer Spielgemeinschaft mit Dohr für diese Saison war gleich sehr erfolgreich. Alle 4 Einzel und ein Doppel konnten gewonnen werden, das zweite Doppel wurde knapp im Champions-Tie-Break verloren.
Insgesamt war es mit 11:3 ein gelungener Saisonauftakt für unser Herrenteam. Am Sonntag, den 07. Mai treffen wir in Dohr auf den TC Blankenrath.

Herren-40: 

Die Herren 40 starten mit einer klaren 5:16 Niederlage im 235 km entfernten Bellheim in die Verbandsligasaison 2017. Dass es mit dem erhofften Auftaktsieg gegen die Aufsteiger vom TC Bellheim wohl nichts wird, zeichnete sich bereits früh in den Einzeln ab. Lediglich Gerd Jobelius konnte sein Einzel an diesem Tag gewinnen. Drei siegreiche Doppel hätten das Blatt noch wenden können, doch der Gegner spielte auch in den Doppeln seine Überlegenheit aus. Doppel 1 Reinders/Jobelius sorgten mit Ihrem knappen Sieg noch für kosmetische Ergebniskorrektur.
Am nächsten Samstag erwarten wir mit dem TC Ruchheim den nächsten Hochkaräter auf der heimischen Anlage. Bis dahin gilt es, den Trainingsrückstand gegenüber den Mannschaften aus der Pfalz nachzuholen. Diese können aufgrund Ihres Standortvorteiles (milde Wetterbedingungen in der Rheinebene) bereits seit einigen Wochen konstant auf Ihren Anlagen spielen.

Herren-55:

Mit einer etwas unglücklichen 5:9 Niederlage im vorverlegten Spiel gegen DJK Kruft/Kretz starteten die Herren-55 in ihre erste A-Klasse-Saison. Mit Uli Domenghino konnte man nur ein Einzel für sich entscheiden. Dieter Brill und Gerhard Raster verloren jeweils ihre Einzel unglücklich im Champions Tiebreak.
Da auch nur ein Doppel (Gerd Becker/Gerhard Raster) gewonnen werden konnte, ging der Spieltag letztendlich verdient zu Gunsten von Kruft/Kretz aus.
Das knappe Ergebnis gegen den letztjährigen 2’ten der A-Klasse sollte der Mannschaft Mut machen und zeigen, dass man in der Liga durchaus mithalten kann. Am Samstag, den 6. Mai steht schon das nächste Spiel beim TC Siershahn an.