Musikverein Darscheid übergibt Spende für Flutopfer

Die allgemeine Solidarität mit den Betroffenen der Unwetterkatastrophe ist enorm. Neben den bereits gesammelten Sachspenden benötigen die Menschen zum Wiederaufbau vor Ort auch finanzielle Unterstützung. Um die Opfer der Flutkatastrophe dahingehend zu unterstützen, hat auch der Musikverein Darscheid zum Spenden aufgerufen.

Im Rahmen einer offenen Probe am 23. Juli 2021 konnten – dank der großartigen Spendenbereitschaft der Zuhörer, die sich am Brunnenplatz in Darscheid eingefunden hatten – Spenden in Höhe von 1.750 € gesammelt werden. Diese wurden durch weitere nachträgliche Spenden auf 2.000 € aufgerundet und am 28. Juli 2021 an den Präsidenten des Rotary Clubs Daun-Eifel, Dirk Wingenter, übergeben.

Mitglieder des alten und des neuen Vorstandes bei der Spendenübergabe an Dirk Wingenter vom Rotary-Club Daun-Eifel (v.l.n.r.: Udo Weller, Laura Cramer, Dirk Wingenter, Christian Laux, Katharina Kuhlmann, Hans-Walter Willems)

Der Rotary Club Daun-Eifel unterstützt gezielt Betroffene des Hochwassers in der Region Eifel/Ahr und stellt sicher, dass die finanziellen Hilfen zu 100% dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. „Wir freuen uns, mit diesem
Beitrag ein wenig Unterstützung leisten zu können“, so der 1. Vorsitzende des Musikvereins Darscheid Christian Laux.