Good bye, Riesenzwerge

Nach mehreren Jahren kunterbunter Kita-Zeit feierten die Vorschulkinder, die sogenannten “Riesenzwerge” am Donnerstag, dem 21.07.2022 ihr lang ersehntes Abschlussfest. Während vergangener “Parlamentssitzungen” wurden hierfür vielfältige Ideen gesammelt, sowie der komplette Tagesablauf geplant.

Am Morgen des besagten Tages starteten alle Riesenzwerge sichtlich aufgeregt mit einem gemeinsamen Frühstück an einer exotisch geschmückten Tafel. Gut gestärkt wurde im Anschluss das Außengelände erstürmt und verschiedene Spiele bewältigt. Pünktlich um 12.00 Uhr wurde das von den Vorschulkindern vorbestellte Mittagsmahl geliefert, so dass sich alle die Spaghetti Bolognese, den Salat und das erfrischende Eis gut schmecken ließen.

Anschließend wurden alle Riesenzwerge von ihren Eltern in der Einrichtung abgeholt und zum Dauner Kinopalast gebracht. Dort warteten neben Popcorn und einem Erfrischungsgetränk die “Minions- auf der Suche nach dem Miniboss“ auf alle kleinen
Zuschauer. Begeistert sahen sich alle den lustigen Kino-Streifen an und wurden im Anschluss mit einem gecharterten Bus zur Kita chauffiert.

Dort angekommen, warteten bereits die Familien der Kinder, so dass das Kita- Team alle Gäste mit gekühlten Getränken Willkommen hieß. Die Vorschulkinder bereiteten sich währenddessen auf ihren bevorstehenden Auftritt vor:


Eine Musical-Darbietung mit dem Titel „Pablo Paradiso findet neue Freunde“.

Diese stellte alle Beteiligten in den letzten Wochen vor große Herausforderungen. So wurden unter anderem farbenfrohe Kostüme geschneidert, eine passende Choreographie erstellt und viele Proben durchlaufen. Mit Schrecken musste kurz vor knapp noch die Besetzung verändert werden, da mal wieder Corona Einzug gehalten hatte. Doch die kleinen Künstler ließen sich davon nicht unterkriegen und erwarteten voller Vorfreude ihre Familien in der Turnhalle der Einrichtung. Vor einer außergewöhnlichen, nach Dschungel anmutenden, Kulisse nahmen die kleinen Darsteller:innen ihre Plätze ein. Mit Herzblut begeisterten sie alle Zuschauer, so dass sie für ihren fantastischen Auftritt im Anschluss einen tobenden Applaus ernteten.

Wir wünschen an dieser Stelle allen künftigen Schulkindern einen tollen Start in ihren Grundschulen Dockweiler und Mehren und bedanken uns bei allen Eltern für die gute und langjährige Zusammenarbeit.
Das Team der Kita Kunterbunt Darscheid