Familien-Nachmittag in der Kita Kunterbunt Darscheid

Auf Grund der Corona- Pandemie konnten über den Zeitraum von 2 Jahren kaum größere Kita- Veranstaltungen stattfinden. Umso glücklicher waren wir, dass in den vergangenen Wochen an zwei verschiedenen Terminen ein kleines Event für unsere Kita- Familien angeboten werden konnte. 

So fand am Freitag, dem 10. Juni 2022 der erste Familiennachmittag für die Eltern und Geschwisterkinder der Igelnest- und Hasenbau-Kinder statt. Wenige Wochen später folgte am Freitag, dem 01. Juli 2022 der zweite Aktionsnachmittag für die Familien der Fuchsbau- und Eulennest- Kinder.

Bei wunderschönem Wetter, köstlichem Kuchen, Kaffee und erfrischenden Getränken hatten alle Eltern die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und näher kennenzulernen. 

Für alle Kinder standen natürlich besondere Aktionen auf dem Außengelände auf dem Programm. So war im oberen Bereich die Kreativität der kleinen Künstler beim Bemalen der Kieselsteine gefragt. 

Im unteren Bereich gab es eine außergewöhnliche Seifenblasen- Station. Mit großer Begeisterung und verschiedensten Utensilien konnten die kleinen und großen Gäste die unterschiedlichsten Formen und Größen von Seifenblasen zaubern. 

Dank des schönen Wetters wurde auch das Außengelände zum intensiven Spielen genutzt. So wurden Schaukel, Rutschbahnen und Klettergerüst im Nu erobert. Doch auch in den Gruppenräumen waren Kinder und Eltern mit Eifer zu beobachten. Dort entdeckten die kleinen und großen Besucher abwechslungsreiche Spiele und die Eltern durchstöberten mit großem Interesse das Portfolio ihres Kita- Kindes. 

Mit einem Abschlusskreis gingen die Feierlichkeiten am frühen Abend zu Ende und alle Gäste gingen sichtlich zufrieden nach Hause. 

Abschließend möchten wir unserem Förderverein zum einen für die Mitwirkung an diesem Fest, sowie für die Spende einer neuen Sitzgarnitur herzlich danken. Der Tisch und die beiden Bänke erfreuen sich großer Beliebtheit und werden ausgiebig zum Malen und Spielen genutzt. 

Das Team der Kita Kunterbunt, Darscheid