Eingangsbereich der Kita Kunterbunt Darscheid erstrahlt in neuem Glanz

Nach detailreicher Planung, konnten in den letzten Tagen alle Arbeiten für einen neuen Vorplatz im Bereich des Eingangs der Kita Kunterbunt, in die Tat umgesetzt werden. 

Mit dem Einpflanzen einer japanischen Kirsche begann die Verschönerungsaktion bereits im letzten Jahr.

In den vergangenen Tagen nahm der Vorplatz nun in Gänze Gestalt an.

Nachdem zunächst der komplette Bereich ausgebaggert wurde, konnte anschließend eine Drainageschicht aus Lava verteilt, sowie drei organisch geformte Beete angelegt werden.

Im Anschluss wurden verschiedenste Stauden und Gräser gepflanzt, so dass künftig von März bis Oktober eine Vielfalt blühender Gewächse ihre Besucher Willkommen heißt. 

Der krönende Eyecatcher stellt eine große Bank dar, die die Familien mit ihren Kleinsten zum Verweilen einlädt. 

In den kommenden Wochen wird der Vorplatz durch einen neuen Fahrradständer ergänzt. Somit erhalten alle Kita- und Grundschulkinder, sowie die Besucher der Kita und Bücherei die Möglichkeit, ihr Zweirad sicher zu befestigen. 

Abgerundet wird das Projekt mit dem Schriftzug “Kita Kunterbunt” aus Edelstahl, der an die Hauswand der Kita montiert wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Ortsgemeinde Darscheid für die tatkräftige Unterstützung in Form von Planung und Finanzierung des Projektes, bei der Fa. Johann Energie für die kostenfreie Bereitstellung eines Baggers, sowie beim Förderverein der Kita Kunterbunt e.V für die Spende der wunderschönen Bank. https://www.darscheid.de/vereine/foerderverein-kindertagesstaette-kunterbund-darscheid-e-v/