Zukunftskonferenz als Initialzündung: Heimatverein Darscheid – Hörscheid erfolgreich reaktiviert

Viele Themen wurden auf der Zukunftskonferenz angesprochen. Ein zentraler Aspekt war unter anderem, wie man auch in Zukunft Tradition und Brauchtum erhalten und pflegen kann, was ein sehr wichtiger Punkt für den Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft ist. Neben weiteren Herausforderungen, wie z.B. der Integration neuer Mitbürger wollte sich die Arbeitsgruppe Heimat dieser Themen annehmen und konnte hier bereits bei der Planung und Durchführung eines sehr gut besuchten Adventsfensters am Darscheider Backhaus viele Sympathien gewinnen.
Nun haben die Mitglieder der Arbeitsgruppe im Heimatverein Darscheid-Hörscheid auch einen idealen institutionellen Rahmen gefunden, entsprechende Aktivitäten zu planen und zu organisieren. In der im Januar durchgeführten Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der zukünftig die Geschicke des Heimatvereins leiten wird. Auch gelang es, im Zuge der Versammlung bereits eine Vielzahl neuer Mitglieder für den Verein zu gewinnen, sodass tatkräftige Unterstützung zur Verfügung steht, um Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen. An Einfällen und möglichen Betätigungsfeldern mangelt es dem Verein nicht, in naher Zukunft darf also schon mit ersten Vereinsaktivitäten gerechnet werden.

Schreibe einen Kommentar