Auszug aus der Niederschrift vom 15.03.2022

Die Teilnahme an der 5. gemeinsame Bündelausschreibung Strom, ab dem 01.01.2023 für die Ortsgemeinde Darscheid im Verbund einen günstigeren Strompreis zu erzielen, wurde beschlossen.

Die Absichtserklärung, Gigabit-Breitbandnetz durch den Bau eines Glasfaserzugangsnetzes (FTTH – Fiber to the Home) in der Ortsgemeinde Darscheid zu ermöglichen wurde beschlossen.

Der Gemeinderat beschließt die Anmietung von Hallenfläche mit Sozialräumen für den Bauhof Darscheid.

Durch die Beteiligung unserer Gemeindearbeiter an den Baumpflegearbeiten wurde eine erhebliche Summe eingespart.

Straßenschäden sollen aufgenommen und gemeldet werden. Die Sanierung erfolgt nach dem Glasfaserausbau.

Ein Ratsmitglied berichtet über den Planungsfortschritt des Rollspielfeldes. Architektenleistung sind in Arbeit und der Bauantrag soll vorrausichtlich im April 2022 gestellt werden. Die Sponsorensuche ist gestartet.

Ulrich Johann
Ortsbürgermeister

Anhänge