Neues vom Förderverein der Kita Kunterbunt Darscheid e. V.

Am 05.10.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt. Der neu gewählte Vorstand, der für zwei Jahre im Amt ist, setzt sich nun wie folgt zusammen: 

1. VorsitzendeKristina Laux (Wiederwahl)
2. VorsitzendeRebecca Bramer (Neuwahl)
KassenwartSascha Hoffmann (Wiederwahl)
SchriftführerinJenny Johann (Neuwahl)
BeisitzerAnna Kincel, Philipp Single (beide Neuwahl)

Trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnte der Förderverein der Kita Kunterbunt Darscheid e. V. auch in den vergangenen beiden Jahren diverse Projekte realisieren. So seien beispielsweise die Anschaffung und Bepflanzung eines Hochbeetes für die Kita, die Finanzierung einer großen Doppelschaukel oder die Absicherung der Brüstung im Bereich einer der Kita-Gruppen genannt. 

Zuletzt unterstützte der Förderverein ein Herzensprojekt der Kita: Aufgrund der Flutkatastrophe an der Ahr hatte die Kita Kunterbunt ein Projekt mit dem Namen „Wir halten zusammen – von Kindern für Kinder“ ins Leben gerufen. Dabei wurden Tüten mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die von der Flut betroffenen Kinder gepackt.
Konkret handelte es sich hierbei um die Kinder der Kita in Schuld/ Ahr. 

Neben einer kleinen Aufmunterung für die Kinder in Schuld ging es dem pädagogischen Fachpersonal der Kita Kunterbunt auch darum, Fragen und Ängste der hiesigen Kita-Kinder aufzuarbeiten. Ein schönes Projekt, welches der Förderverein aus voller Überzeugung befürwortete!

Damit solche und andere tolle Projekte auch in Zukunft realisiert werden können, freut der Förderverein sich immer über neue Mitglieder!

Weitere Informationen und eine Beitrittserklärung gibt es hier: