Dokumentation Brunnenbau Darscheider DREES

19.04.2014 – Der Schlauch ist angeschlossen, es läuft aber noch kein Wasser aus dem Stein.

Das Problem: Der Schlauch muss in einem gleichmäßigem Gefälle zum Stein gelegt sein, denn wenn sein Berg gebildet wird, sammelt sich an der höchsten Stelle Kohlensäure und unterbindet den Wasserfluss.

24.03.2014 – Der erste Montagseinsatz

Es kamen neun arbeitswillige Darscheider und Darscheiderinnen die mit viel Ergeiz und Einsatz die bereit gestellte Lava verteilten und dann die Bänke an die richtige Stele buchsierten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Am nächsten Montag um neun Uhr gehts weiter. Wir treffen uns an der Scheune von „Hermes Gerhard“ neben dem Kindergarten

20.03.2014 – Es hat sich was getan …

… der Brunnenstein wurde in die endgültige Lage gebracht und fest verankert und es wurden die Randsteine für die Platzbefestigung verbaut.

08.01.2014 – Keine neuen Aktivitäten, nur neue Bilder

01.01.2014

Auf meinem Neujahrspaziergang entdeckte ich zufällig, dass mit dem Bau des Brunnens bereits begonnen wurde. Dieser Stein befindet sich an dem Weg der sich zwischen der Bundesstraße und dem Weg zum bisherigen Darscheider Drees befindet. Der Gully vor dem Stein mündet in ein Rohr, dass das ablaufende Wasser unter dem Weg zu dem weiter unten liegenden Bach leitet.

Schreibe einen Kommentar