Renovierung in der Bücherei

Wie einigen von euch in den letzten Tagen vielleicht aufgefallen ist, ist die Bücherei vorübergehend während der Herbstferien geschlossen. Dies hat einen einfachen Grund – wir renovieren und räumen um, für euch.

Durch einen glücklichen Zufall haben wir fünf gut erhaltene Büchereiregale von einer anderen KÖB bekommen und konnten diese letztes Wochenende abholen.
Diese sollten in den hinteren Raum der Bücherei gestellt werden. Nachdem alle alten Regale ausgeräumt und weggetragen wurden, mussten wir feststellen, dass die Wände dringend eine neue Schicht Farbe gebrauchen könnten und wenn wir schon renovieren und die Regale leer geräumt sind, könnte evtl. auch ein neuer Boden nicht schaden.
Nach kurzer Rücksprache mit und Unterstützung durch die OG Darscheid haben wir Farbe und Laminat besorgt und sind nun, mit der Hilfe vieler Freiwilliger, dabei die Bücherei zu verschönern.

Die normale Ausleihe kann bis zum Ende der Herbstferien nicht stattfinden, ihr könnt uns jedoch gerne eine Nachricht zukommen lassen, falls ihr neuen Lesestoff braucht. Wir werden versuchen die gewünschten Bücher herauszusuchen.

Wir möchten uns hier auch noch ganz herzlich bei allen Helfern für ihre handwerkliche oder finanzielle Unterstützung bedanken.

Ein ganz großes Dankeschön geht an:

Christian Leucht, Christoph Kincel, Guido Holz, Marco Thiel, Fynn Gitzen, Georg Schuler und unsere Mädels vom Büchereiteam.

Danke an die Firmen: Hermes Farbdesign und BodenDepot Schäfer für die Bereitstellung der benötigten Materialien.

Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die OG Darscheid, ohne die wir dieses Projekt gar nicht erst hätten umsetzten können.

Ab dem 16. Oktober hat die Bücherei im neuen Look wieder wie gewohnt für euch geöffnet. Kommt doch einfach vorbei (auch ohne ein Buch auszuleihen) und macht euch ein Bild davon.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Katharina Holz und Sandra Gitzen