Der TECHNIFANT ist jetzt auch in Darscheid

Die Katholische öffentliche Bücherei geht mit der Zeit und hat ihr Angebot mit dem Audio-Player TECHNIFANT der Firma TechniSat erweitern können.

Dank des Soforthilfeprogramms „Vor Ort für Alle“ des Deutschen Bibliotheksverbands und der Unterstützung der beiden Träger der Bücherei, die Katholische Pfarrei Gillenfeld und die OG Darscheid, konnten diese und noch einige andere technische Neuheiten angeschafft werden.

Beim TECHNIFANTen handelt es sich um einen Audio-Player der Hörspiele und Lieder ohne das Einbinden in ein Netzwerk oder Abo-Modell abspielt. Die Audiodateien sind auf bunten Hütchen gespeichert, können ganz einfach dem Elefanten auf den Kopf gesetzt werden und schon geht der Hörspaß los.

Die Bedienung des kleinen blauen Elefanten ist kinderleicht und eine Nachtlichtfunktion besitzt er auch.

Drei TECHNIFANTen und jeweils 7 passende Hütchen stehen in der Bücherei zur Ausleihe bereit. Man muss lediglich eine Pfandgebühr von 10 Euro (für den TECHNIFANTen) hinterlegen.

Der Technifant und Hütchen präsentiert von unserer jungen Leserin Ida Holz

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie auch hier.