Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt Bücherei Darscheid

Die katholische öffentliche Bücherei Darscheid bedankt sich beim Bürgerdienst Lepper e.V. für eine großzügige Spende.

Die ehrenamtlich geführte Bücherei im Herzen von Darscheid wird von vielen Lesern – groß und klein – aus dem Dorf und den umliegenden Gemeinden gerne besucht. Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen inzwischen schon mehrjährigen Einschränkungen, hat die Anzahl der Leser deutlich zugenommen.

Neue und aktuelle Bücher und Medien können nur durch Spenden finanziert werden. Leider war es dem Team der Bücherei in den letzten zwei Jahren kaum möglich, Spenden eigenhändig etwa durch Flohmärkte oder Kuchenverkäufe zu generieren. Vor allem Bilderbücher für die kleinen und Romane für die ältere Leserschaft mussten dringend erneuert bzw. aktualisiert werden. Dank der großzügigen Spende können nun für beide Altersgruppen aktuelle Medien gekauft werden.

Im Namen des ganzen Teams und unserer Leserinnen und Leser bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Winbush, welcher stellvertretend für den Bürgerdienst Lepper e.V. die symbolische
Spendenübergabe vornahm.