Am 18. November fand die diesjährige Buchaustellung und Hobbykunstmarkt in der Darscheider Lehwaldhalle statt.

Es war mal wieder so weit, am 18. November fanden die alljährliche Buchausstellung und der Hobbykunstmarkt in der Lehwaldhalle statt.
Es kamen wieder zahlreiche Besucher, die nicht nur an den Büchertischen stöbern, sondern auch viele schöne Ausstellungsartikel unserer Hobbykünstler entdecken konnten. Viele nutzten die Möglichkeit erste Geschenke für den Gabentisch oder den Nikolausstiefel auszusuchen.
Die Buchausstellung der KB Darscheid bot eine große Auswahl an neuen Titeln für jeden Geschmack und alle Altersklassen. Außerdem bot den Schnäppchenjägern der Buchflohmarkt mit ausgemusterten Büchern und Buchspenden Gelegenheit, günstig ein paar Millionen Buchstaben nachhause zu tragen.
Die Hobbykünstler stellten wieder ihre selbstgemachten Kreationen aus, viele davon für die Advents- und Weihnachtszeit z.B. Schmuck, Holzengel, Taschen und Tischläufer, Socken, Karten, Dekoartikel, Kindermützen und Schals und auch wunderschöne und große Traumfänger.
Nach all dem Stöbern, Lesen, Staunen und Kaufen konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Mittagessen etwas ausruhen und die angenehme Atmosphäre genießen.
Es wurden wieder viele Bücher gekauft und einige bestellt und ganz viel Kuchen gegessen. Dafür bedanken wir, vom Team der KB Darscheid, uns bei allen Besuchern, denn mit dem Erlös des Kuchenverkaufs, des Bücherflohmarktes und mit den Einnahmen durch die Buchausstellung, können wir wieder viele neue Medien für die Bücherei beschaffen.
Für das Mittagessen hat dieses Jahr die Metzgerei Yoxal gesorgt und die Getränke wurden vom Heimatverein Darscheid-Hörscheid verkauft. Wir bedanken uns für euren Einsatz und hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat.
Wir möchten uns natürlich auch bei Erna Schmitt bedanke, die sich, wie auch in den letzten Jahren, um den Hobbykunstmarkt und mit uns um das Verteilen der Poster gekümmert hat.
Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an alle Helfer, vom Team der Bücherei und auch die anderen, welche beim Ablauf der Ausstellung im Vorder- und im Hintergrund geholfen haben. Danke, ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Eure Katharina Holz und Sandra Gitzen

Schreibe einen Kommentar